Unser Chor

Mit rund 80 Mitgliedern (Stand 2015) sind wir für die  im Innviertel gelegene Gemeinde Antiesenhofen mit gut 1100 Einwohnern ein sehr großer Chor. Die Sängerinnen und Sänger kommen, bis auf  Ausnahmen, zum Großteil  aus Antiesenhofen und den umliegenden Gemeinden.

Altersgrenze? Die gibt es bei uns nicht! Von den ganz kleinen Singbegeisterten, bereits in der Volksschule beginnend, über die frische Jugend bis hin zur unverwüstlichen sangesfesten älteren Generation, es ist alles mit von der Partie ....

CHORGeschichte Kompakt

Titelblatt der ersten Chorchronik der Liedertafel von 1933

Mit der Gründung der Liedertafel im Jahre 1932 war der Fundamentstein zu den heutigen Antiesenhofener Chöre gesetzt. Der Verein macht in Zeiten des Krieges vieles mit, kommt jedoch nie ganz zum Stillstand.

1977 übernimmt Kons. VD Christine Baier als erste Frau die Chorleitung des Männergesangsvereins. Unter ihrer Obhut schlüpfen im Jahre 1983 der Kinderchor und 1993 auch schon der Jugendchor. 2003 feiern die Antiesenhofener Chöre 100-Jähriges Jubiläum: 70 Jahre MGV, 20 Jahre Kinderchor und 10 Jahre Jugendchor.

2006 entsteht aus den unterschiedlichsten Altersschichten begeisterter Sänger der Gemischte Chor. Mit dem Jahr 2015 existiert der Gesangsverein Antiesenhofen bereits 82 Jahre.