FESTKONZERT 2008

Zu einem etwas späteren Zeitpunkt als gewöhnlich, hielten die Antiesenhofener Chöre ihr großes Festkonzert unter der Devise: 75 Jahre Männerchor, 25 Jahre Kinderchor, 15 Jahre Jugendchor, 1 1/2 Jahre Gemischter Chor ab.

Der Obmann konnte als besondere Ehrengäste den Präsidenten des CHVOÖ Kon. Hans Joachim Holz, den Landeschorleiter und Regionalchorleiter Andreas Penninger begrüßen.

Eine große Zuhörerschar verfolgte aufmerksam die Darbietungen der verschiedenen Chöre, deren Literatur sich beginnend im 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart erstreckte.

OSR Walter Druckenthaner führte in bewährter Weise humorvoll und informativ durch das abwechslungsreiche Programm.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Ehrung der Chorleiterin. Sie erhielt aus den Händen des Präsidenten die Kulturmedaille des Chorverbandes Oberösterreich.

Wie auch im Vorjahr dirigierte Veronika Baier ein von ihr einstudiertes Stück.

„To The Morthers Of Brasil“ verlangte den Mitgliedern des Gemischten Chores äußerste Konzentration und Disziplin ab, die uns Veronika mit ihrem mitreißenden Temperament in den Proben vermittelt hatte.

Bernadette Hofmann, die ihre dreijährige Chorleiterausbildung abgeschlossen hatte, sang in „Fly with me“ ein einfühlsames Solo.

So war das Konzert wieder eine gut gelungene Vorstellung, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

Ein großer Dank an die Chorleiterin!

BILDERCOLLAGE

Bilder folgen...