IN GEDENKEN AN ...

das ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht Derjenigen,
die an ihn denken

Wie eng liegen doch Freud' und Leid beisammen. Am 8. September musste unsere Chorgemeinschaft einen schweren Schlag hinnehmen.

Erich Z. erlag seinem Krebsleiden, das er 7 Jahre geduldig mit Höhen und Tiefen ertragen hatte.

Die Musik und die Chorgemeinschaft gaben ihm immer wieder Trost und solange es sein Gesundheitszustand zuließ, nahm er an den Proben teil.

Als Notenwart waltete er gewissenhaft seines Amtes und versorgte auch säumige Probenbesucher mit Noten. Besonders hervorzuheben sind auch hunderte von Stunden, die er beim Umbau des Kulturheims in seiner bescheidenen Art leistete und so mancher Architektenvorschlag wurde durch sein profundus an Wissen als mangelhaft erkannt und umgearbeitet.

Erich war uns in vielerlei Hinsicht ein großes Vorbild und er hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Gemeinschaft.