FRÜHLINGSKONZERT 2009

"Grüaß enk Gott" - der Begrüßungskanon klang aus etwa 115 Kehlen der großen Zuhörerschar entgegen. Nach den einleitenden Worten des Obmanns wurden anlässlich des 200. Geburtstages von Felix Mendelssohn Bartholdy die Stücke: "Denn er hat seinen Engeln befohlen"- vom Gemischten Chor, "Gruß" - vom Kinderchor und "Wanderlied" - vom Männerchor zu Gehör gebracht.

OSR Walther D. führte auf bewährte Weise - erläuternd und humorvoll - durch den Abend. Nach dem Volksliederbock stand ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan: Die Ehrung verdienter Miglieder:

50  Jahre:                       Karl Sch.

20  Jahre:                       Roman D.

Gust E.

Hannes H.

Erich Z.

10  Jahre:                     Stefan H.

10  Jahre (K+JCh) :      Florian G.

Nach der Pause gleitete der Jugendchor unter Bernadette Hofmann die Zuhörer mit einem afrikanischen Lied und der "Perfekten Welle" in den zweiten Teil des Konzertes.

Wie immer begeisterte der Kinderchor mit seinen Beiträgen akustisch und optisch das Publikum.

Schwungvoll lud der Männerchor sein "Liebchen zum Segeln" und zur "Suche nach ein bisschen Glück, irgendwo auf der Welt", ein.

Bilder folgen...