SÄNGERAUSFLUG 2014 - SÜDSTEIERMARK

 

 

 

 

Am 27. und 28. September unternahmen die Chormitglieder einen Ausflug in die Südsteiermark. Helmut Wurmhöringer war wieder Reiseleiter.

 

Bericht...

Das erste Etappenziel war die Schokoladenmanufaktur Zotter in Riegersburg. Dort wurden wir per Video über den Werdegang des Betriebs und die Produktion von der Kakaobohne bis hin zur fertigen Tafel informiert. Dann ging’s ans Testen.

Die Zotterfabrik
Die Zotterfabrik

365 unterschiedliche Geschmacksvarianten standen zur Auswahl. Die Leckermäuler konnten so richtig aus den Vollen schöpfen. Doch am Ende sehnte sich so mancher nach einem Essiggurkerl oder einem kühlen Bier.

 

 

Im Hotel Gollner in Lebring bezogen wir Quartier und ließen uns das Mittagessen schmecken. Am Nachmittag begaben wir uns nach St. Nikolai im Sausal.

 

 

 


Dort besichtigten wir Steiermarks 1. Whisky-Destillerie. Wir erhielten Einblick in die Herstellung dieses hochprozentigen Getränks und konnten verschiedene Kostproben testen.

Soooo große Fässer...
Soooo große Fässer...

Auf der Rückfahrt zum Hotel machten wir in Kitzick, dem mit 750m höchst gelegenen Weingarten, Halt und probierten einige Gläschen Sturm.  Ein gemütlicher Abend beim Heurigen ließ den Tag ausklingen.

Bei stählendem Sonnenstein wurde am nächsten Tag die Heimreise angetreten, die uns beim Gasthof Zottensberg zu einem Mittagessen mit überwältigendem Bergpanorama führte.

Auf dem Wurmbauernkogel genossen wir die tolle Fernsicht und sausten zu Ende die kurvenreiche Sommerrodelbahn talabwärts.

Den Abschluss des Ausflugs bildete die Einkehr im Vereinsgasthaus Knechtelsdorfer.

 

Ich bin auf einem Foto und will, dass dieses verschwindet? Artikel und Bildnummer angeben und es wird gelöscht.  FOTO LÖSCHEN