Sängerheuriger 2018

Wie jedes Jahr veranstalteten die Antiesenhofener Chöre Anfang Oktober den Sängerheurigen, welcher am 13.10.2018 im Kulturheim Antiesenhofen stattfand.

Der Männerchor, Gemischte Chor und Jugendchor bereiteten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm vor - von selbst gedichteten Gstanzln über die "Goisn" bis hin zu traditionelle Volkslieder.

Neben der musikalischen Unterhaltung wurde auch für den Hunger und Durst bestens gesorgt - mit Brote, Kuchen, diverse Weine aus Österreich, Schnaps und Säfte war für jeden etwas dabei.

Natürlich durfte auch ein Schätzspiel nicht fehlen. Es wurde fleißig geschätzt, wie viele Kronkorken in ein bis auf wenige Zentimeter mit Wasser gefülltes Glasgefäß hineinpassen bis der erste Tropfen über den Rand steigt. Gespannt konnte jeder Besucher mitfiebern, wie Kronkorken für Kronkorken der Wasserspiegel anstieg. Das Ergebnis - 2.321 Kronkorken - ließ so manche erstaunt zurück und sorgte den ganzen Abend lang für Gesprächsstoff.

Vielen Dank an alle, die diesen Abend gemeinsam mit uns gefeiert haben.