Sängerheuriger 2019

 

 

Bei mildem Herbstwetter durften die Antiesenhofener Chöre am 12. Oktober zahlreiche Gäste zum traditionellen Sängerheurigen begrüßen.

 

Der Männerchor, Gemischte Chor und Jugendchor sorgten mit ihren einstudierten Liedern für Stimmung und versorgten die Gäste.

Bei Weißwein, Rotwein, Sturm und Traubensaft sowie belegten Broten, Kuchen und vielem mehr war für jeden Geschmack etwas dabei. 

 

 

Dieses Jahr ließ das Schätzspiel an die eigene Schulzeit zurückerinnern:  8 Mitglieder des Jugendchores erhielten einen unbekannten Text, den sie live abschrieben. Die Zuschauer wurden gefragt, wie viele Buchstaben und Zahlen die 8 Jugendchormitglieder gemeinsam innerhalb von fünf Minuten abschreiben können. Falsch abgeschriebene Wörter wurden nicht mitgezählt. Gespannt fieberten die Zuseher mit und lauschten Christl, welche den Text vorlas. Anschließend wurden die Texte von unseren "Chorrektorinnen" Christl und Monika korrigiert und das Ergebnis verkündet: 4.344 Buchstaben.

 

 

Danke an alle, die diesen Abend gemeinsam mit uns gefeiert haben. 

Daten



12. Okt. 2019

18:00 Uhr

Kulturheim Antiesenhofen


Fotos



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leo (Montag, 02 Dezember 2019 11:27)

    Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungsarbeiten zum Sängerheurigen, beim "Arbeitseinsatz" während der Veranstaltung, den gesanglichen Darbietungen sowie bei allen Spenderinnen und Spendern diverser Kuchen, Aufstriche usw.
    Ein herzliches Danke dir, liebe Verena, für die Erstellung des netten Berichtes.